Mal was zum Nachdenken

#1 von Wiki , 18.04.2010 17:39

Ich habe auf der Homepage von BigValley einen Beitrag gelesen und möchte euch gern hier ebenfalls mitteilen. Da es ja so einige kleine Unstimmigkeiten gibt auch beim Line Dance. Ich bin der selben Meinung wie BigValley und Freddy.

Es ist viel über dieses Thema in Foren geschrieben worden. Es gibt viele Meinungen auf was, wo und wie getanzt werden soll und es entstehen immer wieder hitzige Diskussionen darüber.
Meine Meinung ist ganz einfach: Jeder soll Linedancing betreiben, auf die Musik und in dem Outfit in dem er mag. Es gibt Menschen die Countrymusik bevorzugen (sich das aber oft nicht mehr trauen zu sagen), es gibt Menschen die moderne Chart-Hits zum Tanzen bevorzugen - jedem das seine.
Ob nun mit Hut und Boots oder ohne...was ich nicht verstehe ist, dass man es sich gegenseitig schlecht redet. Die vielen abfälligen Bemerkungen, die da in anderen Foren fallen gehen mir gehörig auf den Nerv.
Was mich aber am meisten stört: Da gehen Liner auf Countryfeste und meckern hinterher, dass da nur Countrymusic gespielt wurde - Hallo Leute gehts noch??? Da werden Menschen, die gerne Hut und Boots tragen in die Karnevalsecke geschoben und hingestellt als wären sie nicht zurechnungsfähig und könnten nicht tanzen - schämt Euch.
Da werden Liner, die auf moderne Musik tanzen, als Ballerinen beschimpft und noch einiges mehr.

Ist es nicht eine ganz einfache Sache: Keiner hat das Recht gepachtet zu sagen nur das oder das ist das Non-Plus-Ultra. Jeder entscheidet für sich, wo und wie und in was er tanzen möchte -Veranstaltungen gibt es doch für beide Kategorien genug!

Tatsache ist: Fast jeder Liner ist über die Countrymusic zum Linedance gekommen - warum also versuchen es jetzt so viele schlecht zu reden?
Das es eine Entwicklung gab und gibt, Linedance auf fast jede Musik zu tanzen ist doch vollkommen in Ordnung. Was viele nicht hören wollen - die Trennung zwischen beiden "Lagern" ist schon längst vollzogen. Warum denn auch nicht, warum sollte nicht jeder auf die für ihn richtige Musik tanzen dürfen?

Da wird drüber diskutiert wo eine Tanzfläche zu sein hat, ob Linedance Sport oder Spass ist, ob auf Konserven- oder Live-Musik und ganz viele beharren darauf, dass nur ihre Meinung die richtige ist....Leute ihr seid verbohrt und intolerant.

Ich selbst tanze keinen Linedance - finde es aber eine schöne Art des Tanzes, solange es mit Spaß und Freude umgesetzt wird - und für mich persönlich ist es schön, wenn Leute in einem schicken Westernoutfit tanzen, ob nun moderne Cowboys und Cowgirls oder Siedleroutfit. Dies ist eben meine persönliche Meinung. Ich finde die lässige Haltung dieser Tänzer eben angenehmer.

Und - verzeiht mir bitte - wenn gut gebaute Menschen auf einen modernen Titel sich richtig ins Zeug legen sieht das auch fantastisch aus....nur sorry, wenn Leute mit dickem Hintern und Bierbauch die Hüftschwünge in der modernen Tanzvariante machen, wirkt es einfach lächerlich und nicht gerade sehr ästhetisch.

Was mich aber am meisten "an stinkt" in dieser ganzen Linedance-Szene ist die Unaufrichtigkeit der Menschen - dieses seine Fahne in den Wind drehen. Ich fand ein Event nicht gut, ich sage das auch jemand und erkläre dass ich da nie wieder hinfahre.
So und dann lest mal, was genau diese Personen dann anschließend in irgendwelchen Foren als Feedback abgeben. Warum tut ihr das - es nutzt weder Euch noch den Veranstaltern etwas, wenn ihr euch alles schön redet.
Für mich immer wieder unverständlich: die Unhöflichkeit vieler Liner, die vor lauter tanzen die Regeln des guten Benehmens vergessen und anderen damit vor den Kopf stossen.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ihr alle drüber nachdenkt, in welche Richtung ihr gehen wollt, dass ihr gezielt Veranstaltungen besucht und vorher hinterfragt, ob diese Feste Euren Anforderungen entsprechen. Dann müsst ihr hinterher nicht lügen oder Veranstalter in der Luft zerreißen.

Also ihr Liner aller Fraktionen, denkt drüber nach, lasst jedem anderen das Recht eine andere Meinung zu haben und vor allem habt Spaß an dem was ihr tut und tanzt nicht gegeneinander sondern miteinander...

Freddy

Ich möchte mich bei BigValley und Freddy bedanken für diesen Beitrag.


LG Dancing

 
Wiki
Administrator
Beiträge: 284
Registriert am: 27.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

   

Partnertänze

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz